Freitag, 27. Januar 2017

Aufgemöbelt... Shabby Chic

Jetzt wird aufgemöbelt... Material: schwarze Acrylfarbe (trocknet schnell und eigent sich super), ein bisschen extra Holz, weitere Acrylfarben, Abtönfarben, Möbellacke oder ähnliches um eure 3 Wunschtöne zu mischen... Pinsel, Krepp, Schleifpapier 120 und 180, schwarzen Sprühlack matt, weißen Sprühlack matt und etwas Geduld...

Dieses dezent hässliche Teil habe ich mal irgendwo "aufgegriffen. Zuerst mal mussten die Beine ab und die Griffe runter. Danach habe ich das ganze Teil mit schwarzem Acryl grundiert und mir die Blautöne aus Türen- und Fensterlack und Acrylfarben angemischt.

Farben auftragen und guuut durchtrocknen lassen.... In der Zeit die künstlich goldenen Griffe mit etwas Schwarzlack "einnebeln" so das der Goldton noch durchkommt.

Nach dem Trocknen von Kommode und Griffen ist alles nur noch geschmackssache. Ich habe nur die Kanten leicht mit dem Schleifpapier abgeschmirgelt. Die Griffe mit Schleifpapier so zerkratzt das sie "benutzt" aussehen und alles nochmal mit schwarzem Lack gaaaanz leicht eingenebelt... Außerdem habe ich von Hellweg den Basic Sprühlack weiss matt. (Fehlkauf!) Dieses Zeug deckt gar nicht. War für diese Kommode allerdings sehr nützlich. Auch von diesem Lack habe ich nochmal eine weiße Schicht aufgenebelt...

Zum Schluss aus "Holzresten" noch eine neue Deckelplatte und neue Füße schneiden, schleifen und lackieren... Et Voila... hat doch was oder ^^

                               



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen